Moderne Dunstabzugshauben in der Trendküche

Runde Dustabzugshauben sind im Trend
Eine runde Abzugshaube ist sehr unauffällig | depositphotos © ThreeDiCube

Moderne Dunstabzugshauben – Perfekter Style wird Trend

Jeder Mensch kennt das. Es kann die schönste Küche sein, mit den modernsten Geräten und auch dem trendigsten Stil. Doch eine Sache ist immer etwas störend: die Dunstabzugshaube, die wie ein kleiner Schönheitsfehler in jeder Küche zu finden ist.

Doch diese Tatsache neigt sich mehr und mehr dem Ende zu. Denn mit den modernen Küchen kommen jetzt auch die modernen Dunstabzugshauben. Diese haben nicht nur im technisch Bereich, sondern auch im Punkto Design ein neues Level erreicht. Somit gehören alte eher unschöne Abzugshauben der Vergangenheit an.

Modere Dunstabzugshauben – Neue Formen neuer Style

Die moderne Dunstabzugshaube kommt nicht mehr in dem üblichen eckigen Design, welches trostlos über dem Herd hängt. Die neuen Serien dieser Produkte haben nicht nur spezielle Formen, sondern auch ganz individuelle Farbgestaltungen. So gibt es besonders für die offenen Küchen eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Ein elegantes Beispiel, welches in vielen Küchen zu finden ist, ist die Rundabzugshaube. Diese wird speziell bei offenen Küchen eingesetzt und hängt wie gewöhnlich über dem Herd. Äußerlich erscheint sie aber auf Grund ihrer runden Form gar nicht wie eine Abzugshaube sondern viel mehr wie eine Designerlampe. Auch auf die üblichen Knöpfe wird bei den neuen Produkten verzichtet. Diese lassen sich entweder über ein im Gehäuse eingelassenes Touchfeld bedienen oder sind technisch an den Herd gebunden. So kann die Abzugshaube bequem über den Herd mitgesteuert werden.

Natürlich gibt es diese Produkte jetzt auch in unterschiedlichen Farben. Wer möchte schon eine graue oder schwarze Dunstabzugshaube in einem farbenfrohen Raum haben? Daher sind diese Produkte jetzt auch in den unterschiedlichsten Farben erhältlich, um sich so weit besser an den Raum anpassen zu können. Das eine Dunstabzugshaube aussah wie ein Dunstabzug hört heute der Vergangenheit an.

Moderne Dunstabzugshauben – Ohne Geräusche ist es einfach besser

Design ist eine Sache. Technische Lösungen eine ganz andere. Aber auch hier wurde natürlich reichlich nachgerüstet bei diesen Produkten. Die moderne Dunstabzugshaube sieht gut aus und ist gleichzeitig eine leistungsstarke Dunstabzugshaube. Es soll jetzt nicht näher auf die technische Entwicklung eingegangen werden, dies würde zu lange dauern. Daher wollen wir gleich zum Ergebnis kommen. Die Änderungen im technischen Bereich bewirken in erster Linie das die Dunstabzugshaube, selbst auf voller Stärke, fast nicht zu hören ist. Während alte Produkte teilweise lauter als ein Rasenmäher waren, ist es heute so dass man eine Stecknadel daneben fallen hören könnte. Auch dies trägt natürlich zum verbesserten Komfort bei. Ein lautes Brummen oder das Rattern des Ventilators ist hier aufgrund neuer technischer Möglichkeiten nicht mehr vorhanden.

Moderne Dunstabzugshauben – Einfach besser Wohnen

Das sich die moderne Dunstabzugshaube im Vergleich zu alten Produkten weitaus besser an die Räumlichkeit anpassen kann, ist nur eine von vielen positiven Faktoren. Diese Möglichkeit erlangt sie durch die verschiedenen Formen und Ausführungen sowie auch über die neuen Farbmöglichkeiten, die früher eher eine geringe Rolle spielten. Die verbesserte technische Ausstattung erhöhen hierzu ebenfalls den Komfort und machen ein angenehmes und vor allem ruhiges Arbeiten in der Küche möglich. Nervende Dauergeräusche wie Lüfter gehören hier der Vergangenheit an.

Zu einer modernen Küche gehört heut zu Tage natürlich auch eine moderne und stilvolle Dunstabzugshaube.